Valentinstagsherzen

Kommenden Dienstag ist es wieder so weit, der Tag der Liebenden steht vor der Tür. Damit der Valentinstag auch garantiert romantisch wird, gibt es heute noch ein Rezept für Blätterteigherzen mit Puddingfüllung und Zuckerguss. Süßer kann ein Valentinstag wohl kaum werden. 😉

Als Geschenk für den Liebsten sagt diese gebackene Liebeserklärung mehr als tausend Worte. Selbst zubereitet und mit viel Liebe als Grundzutat kann am Valentinstag nichts mehr schief gehen und die Augen deines Partners werden strahlen.


Rezept für Valentinstags Blätterteigherzen

Zutaten:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 1 Beutel RUF Vanillepuddingpulver
  • 500  ml Milch
  • 40 g Zucker
  • rote Lebensmittelfarbe
  • 150 g Puderzucker
  • 2 El Milch
  • Zuckerherzen

Zubereitung:

  1. Zunächst den Pudding kochen. Hierfür von den 500 ml (1/2 l) Milch ca. 6 EL abnehmen und damit das Puddingpulver und etwa  (40 g) Zucker anrühren. Die übrige Milch zum Kochen bringen. Die Milch von der Kochstelle nehmen, das angerührte Pulver hinzugeben und unter stetigem Rühren nochmals gut aufkochen lassen. Den Pudding kurz abkühlen lassen und je nach Geschmack mit der Lebensmittelfarbe rot färben.
  2. Den Blätterteig aufrollen und mit einem Ausstecher Herzen ausstechen. Auf je ein Herz etwa einen Teelöffel Pudding geben und mit einem weiteren Herz bedecken. Nun mit einer Gabel die Ränder verschließen. Die Herzen im vorgeheizten Ofen bei ca. 220° 15-20 Min. backen. Nach dem Backen vollständig auskühlen lassen.
  3. Für die Glasur den Puderzucker mit der Milch anrühren und mit der Lebensmittelfarbe einfärben. Nun die obere Seite der Blätterteigherzen damit überziehen und mit den Zuckerherzen verzieren.

Da Liebe durch den Magen solltet ihr nicht zögern und euren Liebsten mit dieser süßen Köstlichkeit zu überraschen.

Einen wunderschönen Valentinstag wünscht Euch,

Euer Gaumen Markt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert