Ein Schälchen kaltes bitte!

An heißen Sommer Tagen ist jede Erfrischung herzlich Willkommen. Anstelle von Eis und frischen Früchten empfehle ich Kaltschalen. Sie sind sommerlich-leicht, kalorienarm, führen dem Körper Flüssigkeit zu und schmecken richtig gut.

Fruchtige Varianten mit Erdbeeren und Sauerkirschen, als beerige Mischung  aus Erdbeeren und Johannisbeeren oder exotisch mit Pfirsich-Maracuja, laden zum genießen und abkühlen ein.

Die Kaltschalenpulver von Komet sind kinderleicht angerührt und gelingsicher. Durch die in dem Pulver enthaltenen gefriergetrockneten Früchte wird die fertige Kaltschale besonders fruchtig und aromatisch.

Rotstern Kaltschalenpulver

Mit Milch oder Buttermilch zubereitet ergeben die Kaltschalenpulver einen köstlichen Milchshake. Mit weniger Wasser zubereitet bekommt man eine Fruchtsoße zu Eis oder Kuchen.

Als Einlage in die Kaltschale kann man Baiser, frische Früchte oder Zwieback verwenden.

Pikante Kaltschalen können eine Hauptspeise ersetzen oder als kalte Vorspeise serviert werden.

In Spanien wird häufig Gazpacho, eine kalte Gemüsesuppe mit Knoblauch, Olivenöl und Brot zubereitet. In Deutschland ist hingegen die kalte Gurkensuppe geläufiger.

Mit Kräutern und Gewürzen verfeinert sind pikante Kaltschalen ein kühlendes Geschmackserlebnis.

Kräuter und Gewürze
Kräuter und Gewürze

Egal ob herzhaft oder süß Kaltschalen sind an warmen Sommertagen ideal, denn man muss sie nicht kochen und sie erfrischen durch ihre Leichtigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert