Melonen Smoothie

Melonen Mix

Im Sommer ist Melone das Obst schlechthin. Doch was mit einer mehligen oder überreifen Frucht machen? Zum Wegwerfen ist sie definitiv zu schade und es widerstrebt mir eigentlich auch gänzlich Lebensmittel nicht zu verarbeiten. Also habe ich mir überlegt einen kühlen Smoothie herzustellen.

IMG_3294

Die Wassermelone und die Gurke gehören zu den Kürbisgewächsen. Beide sind stark wasserhaltig und kalorienarm. Im Sommer versorgen sie uns mit ausreichend Feuchtigkeit. Vor allem die Gurke liefert wichtige Mineralstoffe wie Calcium, Zink, Eisen und Magnesium. Damit wir die wertvollen Vitamine (C und E) aufnehmen können, sollte die Gurke stets mit der Schale verzehrt werden.

Ich muss ja zugeben, dass ich Pfirsiche gar nicht so gerne mag. Der Grund sind nämlich diese kleinen lästigen Härchen. Komischerweise stören sie mich bei Bergpfirsichen, aber so gar nicht. Botanisch gesehen ist die Nektarine eine Mutation des Pfirsich nur eben haarlos, etwas fester, wasserärmer und damit süßer. Beide Früchte sind reich an Vitamin B1 und B2 sowie Vitamin C und den Mineralstoffen Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium und Eisen.

Alle Früchte zusammen schmecken wirklich fruchtig-frisch und sind auch noch super gesund. Der Drink benötigt auch keinerlei Zucker, da er durch die reifen Früchte süß genug ist.

IMG_3311


Rezept Melonen Mix Smoothie

Zutaten:

  • 1/2 kleine Wassermelone
  • 1/4 grüne Gurke
  • 1 Pfirsich
  • 1 Nektarine

Zubereitung:

  1. Das Obst klein schneiden und mit pürieren, gegebenenfalls noch etwas Wasser oder einen Schuss Saft hinzufügen.
  2. Nun das ganze ca. eine Stunde kühlen.

Wer mag kann noch Eiswürfel ins Glas geben oder den Smoothie mit Sekt auffüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert